FAQ (Häufig gestellte Fragen)
1. Sicherheitseinstellungen
2. Anmelden nicht möglich / Zugangsdaten vergessen
3. Anmelden nicht möglich / Keine Login-Rechte
1. Sicherheitseinstellungen
Wenn Sie diese oder eine Ähnliche Meldung von Ihrem Browser bekommen, dann führen Sie folgende Schritte durch:
Achtung: Die Screenshots sind alle vom Internet Explorer 6. Im IE 7 finden Sie die Internetoptionen under Extras.

Öffnen Sie den Menüpunkt Einstellungen und danach die Internetoptionen.

Wählen Sie den Sicherheitsreiter und Internet als Zone aus. Klicken Sie auf Stufe anpassen und scrollen Sie im neuen Fenster bis zur Stelle Gemischte Inhalte anzeigen nach unten. Wählen Sie Aktivieren und bestätigen Sie jeweils mit Ok.
2. Anmelden nicht möglich / Zugangsdaten vergessen
Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben oder sollten Sie bei der Anmeldung die folgende Fehlermeldung erhalten ...:

... dann gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Klicken Sie auf der Login - Seite auf den Punkt: "Zugangsdaten vergessen?" |
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Geben Sie hier Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf den Button "OK".
- Benutzername: Den Benutzernamen sollten Sie bei Ihrer eTAS-Anmeldung erhalten haben. (Achten Sie auf die Groß-/Kleinschreibung!)
- Sie müssen jene E-Mail Adresse angeben, welche Sie uns bei Ihrer eTAS-Anmeldung bekannt gegeben haben.
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Sie sollten somit Ihre aktuellen Zugangsdaten per E-Mail an die angegebene Adresse zugesandt bekommen.
3. Anmelden nicht möglich / Keine Login-Rechte
Sollten Sie bei der Anmeldung die folgende Fehlermeldung erhalten ...:

... dann wurden Ihnen fehlerhafterweise bei der Anlage Ihres Benutzers keinerlei Rechte zugeteilt. Sie müssen sich hierzu an jemanden wenden, der Ihnen die notwendigen Rechte zuteilen kann.
Sie haben die folgenden Möglichkeiten:
- Schreiben Sie eine E-Mail mit der genannten Fehlermeldung an den Servicedesk. Bitte geben Sie auch an, dass es sich um ein Problem mit eTAS handelt, damit der Servicecall schnellstmöglich zu der zuständigen Support-Gruppe kommt
servicedesk@mazdaeur.com
- Kontaktieren Sie telefonisch die zuständige Person bei der Mazda Zentrale Ihres Marktes.
- Administrator beim Händler:
Im Normalfall besitzt jeder Händler einen Administrator-Benutzer, welcher Ihnen helfen kann. Dieser hat wie folgt vorzugehen:
Nach dem jeweiligen Benutzer suchen. z.B.: über das Quicksearch-Feld ...:

... und in der Ergebnisliste auswählen. Dieser Benutzer wird nun auf der linken Seite als aktiver Benutzer angezeigt:

Anschließend den Punkt "Authorisierung: Benutzer -> Rollen Zuordnung" in der Menüleiste unter "Verwaltung" aufrufen:

Hier wählen Sie die gewünschte Rolle aus (im Normalfall "(1) dealer_user") und klicken auf den Button "Hinzufügen".

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